Am Samstag, den 01.Juni 2024 ging es für die junge männliche U10 der Faustballsparte mit dem gesamten Kader zum zweiten Spieltag der Gruppe A nach Selsingen. Die Mannschaft, die im Durchschnitt gerade mal acht Jahre alt ist, spielt größtenteils die erste Saison in dieser Altersklasse.

Nachdem es am ersten Spieltag überwiegend deutliche Niederlagen gab, war das Ziel an diesem Tag eine Leistungssteigerung zu zeigen und den Fokus auf das eigene Spiel zu legen.

Der Start in den Spieltag gelang zunächst nicht so recht: Gegen den MTSV Selsingen 3 gab es eine deutliche 11:51-Niederlage. Dass die Jungs des SVDs mehr können, zeigten sie im zweiten Spiel gegen den MTV Hammah. Mit ruhigen und sauberen ersten Annahmen und weniger Fehlern in der Angabe schafften sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Saisonsieg (32:23)!!!
Im Spiel gegen die zweite Vertretung aus Selsingen knüpfte der SVD phasenweise an die Leistung des Spiels zuvor an, musste sich aber letztlich mit 27:39 geschlagen geben.
Der MTSV Selsingen 1 erteilte unserer Mannschaft eine Lehrstunde. Bei der 9:45-Niederlage hatten unsere Jungs nicht den Hauch einer Chance.
Abschließend konnte die mU10 ihre beste Leistung leider nicht noch einmal abrufen, sie spielte zwar gut mit gegen den TSV Hagenah, verlor aber dennoch mit 26:39.

Es spielten Junis, Hannes, Luis, Nathan Phillip und Tom

.Mannschaftsfoto mU10 Feld 2024      mU10 Feld 24