Am vergangenen Samstag bestritt die U10 des SV Düdenbüttel den letzten Spieltag der Bezirksoberliga in heimischer Halle. Die Tabelle nach Ende des Spieltags ist auch das Ergebis der  Bezirksmeisterschaft.

Auf dem 4.Platz startete die Mannschaft um Trainer Köhn und Schlichtmann mit der Bronzemedaille fest im Blick.

Die erste Partie des Tages bestritt man gegen die Jungs vom MTV Wangersen. Im ersten Satz benötigte man noch etwas um warm zu werden, siegte aber dennoch souverän, 11:8 und 11:5.

Nach kurzer Verschnaufpause stand einem der TV Jahn Walsrode gegenüber. Wieder brauchte man etwas um in das Spiel hineinzufinden, fand im zweiten Satz aber die richtigen Mittel, um auch hier ungefährdet zu gewinnen, 12:10 und 11:5.

Man war also auf dem besten Weg die erhoffte Bronzemedaille zu sichern. Es standen noch die Duelle gegen Oldendorf 1 und 2 aus. Gegen die erste Mannschaft konnte man die beste Saisonleistung abrufen und verdient mit 2:0 (11:8 und 11:9) gewinnen.

Nun kam es zum Endspiel um Platz 3. Dem Gewinner war dieser Platz nicht mehr zu nehmen. Ungewohnt schwer tat man sich über die ganze Partie, doch mit den Fans im Rücken, hatte man am Ende die besseren Nerven. 2:1 (15:13, 6:11 und 13:11) stand am Ende auf dem Spielbogen und somit der SVD auf dem Podium.

Damit hat man beste Chancen sich für die Landesmeisterschaft am 24.02.18 in Wardenburg zu qualifizieren.

Update: Die m U10 qualifiziert sich für die LM. Dort trifft man auf den Wardenburger TV, Ahlhorner SV sowie den TSV Bardowick.

Weiterhin ist die Mannschaft auf der Suche nach Verstärkung. Wer sich ausprobieren möchte, am besten zwischen 7-10 Jahre alt, darf gerne donnerstags von 15:00 - 16:30 in die hammaher Sporthalle vorbei kommen. Wir freuen uns auf euch!