Am vergangenen Samstag konnte sich unsere mJ 18 in Bardowick den Bezirksmeistertitel sichern.

Mit dem Ziel, sich einen Podiumsplatz zu sichern, reiste die Mannschaft um Trainer Jens Borchers-Saß an, um dann im Prinzip "Jeder-gegen-Jeden" gegen den MTSV Selsingen, MTV Oldendorf, TSV Bardowick 1 und TSV Bardowick 2 anzutreten.

Im ersten Spiel gegen den MTSV Selsingen konnte man in beiden Sätzen einen ungefährdeten Sieg einfahren (11:4 11:7). Nach kurzer Pause ging es dann gegen den MTV Oldendorf ebenfalls glatt weiter, deutlich mit 11:4 und 11:5 gewann man.

Nun standen noch die beiden Spiele gegen die Gastgeber an. Hier ähnelten sich die beiden Spielverläufe jeweils. Im ersten Satz tat man sich in beiden Spielen schwer, konnte dann jedoch im zweiten Satz der Überlegenheit auch in Punkten Ausdruck verleihen. Die Ergebnisse:

SVD : Bardowick 2: 11:9 11:1

SVD : Bardowick 1: 12:10 11:3

Besonders hervor hob "Hans" die Abwehrleistung, auf die nun bei den weiterführenden Meisterschaften aufgebaut werden soll. Die Möglichkeit dazu besteht am 04.02.2017 bei den Landesmeisterschaften.

Es spielten: Jannes Oldhafer, Mirco Zühlsdorff, Jan Köhn, Jannes Terpstra, Sebastian Jarnot und Mathis Brunswg

[JD]