Termine  

Do, 18. Jul 2019
09:00 - 10:00
Bauch/Beine/Po
Gemeindezentrum
Fr, 19. Jul 2019
14:45 - 15:45
Vorschulturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 19. Jul 2019
15:45 - 16:45
Eltern-und-Kind-Turnen
Turnhalle Hammah
Di, 23. Jul 2019
10:00 - 11:00
QiGong
Gemeindezentrum
Di, 23. Jul 2019
14:00
Radfahrer
Di, 23. Jul 2019
17:00 - 18:00
Kinderturnen
Turnhalle Hammah
   
Sa, 03. Aug 2019
19:00 - 00:00
Förderkreis Grillfest mit interner Tombola
Kötnerhuus
   
Keine Termine
   

Sponsoren des SVD  

   
   

Drei neue Schiedsrichter und Bronze bei den Landesmeisterschaften in Vienenburg. 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Vienenburg (Harz) der A/B Schiedsrichter Lehrgang statt. Bereits am Freitag reisten die drei Damen des SVD nach Vienenburg. Freitag und Samstag wurden die theoretischen Grundlagen verinnerlicht. Samstag Abend fand die schriftliche Prüfung statt. Danja und Franziska haben mit 96 von 100 möglichen Punkten die schriftliche Prüfung für die B-Lizenz bestanden. Miriam bestand die schriftliche Prüfung der A-Lizenz mit 111 von 116 Punkten. Am Sonntag mussten die drei ihr Können auf der Landesmeisterschaft der Senioren beweisen. Auch hier traten die drei souverän auf und alle bestanden die praktische Prüfung. 
Somit haben wir nun zwei neue B-Schiedsrichterinnen und eine neue A-Schiedsrichterin in unserem Verein. Herzlichen Glückwunsch. 

 

Auch die Frauen 30 machte sich am Sonntag auf den Weg zu den Landesmeisterschaften nach Vienenburg. Die Damen spielten bei heißen Temperaturen in einer einfachen Runde gegen Selsingen, Bardowick, Moslesfehn und Ahlhorn. Gegen Ahlhorn und Selsingen konnten souveräne Siege in 2:0 Sätzen eingefahren werden. Gegen Moslesfehn und Bardowick spielte man in 2:1 Sätzen. Leider hat bei beiden Spielen das Quäntchen Glück gefehlt. Doch die Damen sind zufrieden. Bronze bei den Landesmeisterschaften. Somit haben sie sich für die Norddeutsche Meisterschaft in NRW qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. 
Es spielten Olga Riske, Danja Zastrow, Karen Mügge, Simone Mügge, Petra Lünser und Sandra Feick. 

   
© Sportverein Düdenbüttel e.V. von 1948
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Akzeptieren