Termine  

Fr, 03. Apr 2020
14:45 - 15:45
Vorschulturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 03. Apr 2020
15:45 - 16:45
Eltern-und-Kind-Turnen
Turnhalle Hammah
Di, 07. Apr 2020
10:00 - 11:00
QiGong
Gemeindezentrum
Di, 07. Apr 2020
17:00 - 18:00
Kinderturnen
Turnhalle Hammah
Mi, 15. Apr 2020
18:30 - 19:30
Bauch / Beine / Po
Gemeindezentrum
   
Fr, 03. Apr 2020
18:00
Förderkreis des SVD, Jahreshauptversammlung !! vertagt !!
Mühlenschänke Grefenmoor
   
Keine Termine
   

Sponsoren des SVD  

   
   

Am 25.01.2014 stand in Hammah der letzte Spieltag der Bezirksliga der U16 an, zu dem die

Düdenbüttler als klarer Tabellenführer ankamen.

An diesem letzten Spieltag standen nun noch die Rückspiele gegen Schneverdingen, Ruschwedel,

Bardowick und Bannetze an.

 

Im ersten Spiel traf man auf das Schlusslicht aus Schneverdingen, sodass man auf der

Schlagposition experimentieren konnte. So gab Jannes sein Debut in der B-Jugend. Das Spiel

konnte man glatt in zwei Sätzen für sich entscheiden (11:6 11:5).

Auf einen schwereren Gegner traf man bereits im zweiten Spiel des Tages. Gegen Ruschwedel hatte

man zwar gerade im zweiten Satz leichte Probleme, konnte am Ende dennoch als Sieger vom Platz

gehen (11:6 12:10).

Im dritten Spiel tat man sich deutlich schwerer. Nachdem man den ersten Satz abgegeben hatte

(9:11), konnte man sich gerade noch in den dritten Satz retten, indem man den zweiten mit 13:11

gewinnen konnte. In diesem dritten Satz ging es ebenfalls eng zu, wobei die Düdenbüttler jedoch

mit 11:9 das bessere Ende für sich hatten.

Im letzten Spiel der Bezirksliga konnte man sich dann mit 11:5 13:11 gegen Bardowick durchsetzen.

Mit diesen Ergebnissen konnte man sich die Spitzenposition in der Tabelle sichern.

Der Grundstein dafür wurde jedoch am ersten und dritten Spieltag gelegt, wo man jeweils 2:0 gegen

den MTV Hammah, der Vize-Bezirksmeister wurde, gewinnen konnte.

Am Ende der Saison steht eine starke Bilanz von 26:2 Punkten zu Buche. Neben der Konstanz ist

vor allem die gute Nachwuchseinbindung eine große Errungenschaft der Saison, die mit einem

guten Ergebnis bei den Landesmeisterschaften gekrönt werden soll.

Spieler:

Jannik Hein, Niklas Fellinger, Moritz Erhorn, Jonas Köhn, Mirco Zühlsdorff, Jannes

Oldhafer, Mathis Brunswig

Trainer: Jens Borchers-Saß und Sebastian Vollmers

   
© Sportverein Düdenbüttel e.V. von 1948
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.