Termine  

Di, 15. Okt 2019
10:00 - 11:00
QiGong
Gemeindezentrum
Di, 15. Okt 2019
14:00
Radfahrer
Di, 15. Okt 2019
17:00 - 18:00
Kinderturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 18. Okt 2019
14:45 - 15:45
Vorschulturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 18. Okt 2019
15:45 - 16:45
Eltern-und-Kind-Turnen
Turnhalle Hammah
   
   
Keine Termine
   

Sponsoren des SVD  

   
   

Die Feldsaison 2013 neigt sich dem Ende.

Also steht das jährliche "Trainingslager" der Jugend an. Unter dem Motto Pizzaessen, Nachtwanderung und Übernachten im Zentrum kamen rund 20 Kinder aus der U10 und U12 um die Feldsaison zusammen mit den Trainern zu beenden.

Was die Kinder nicht ahnten, wir Trainer hatten noch einiges mehr auf dem Zettel...

Am Freitag, den  31.08.2013 ging es gegen 16.00 Uhr los...

Auf dem Trainingsprogramm standen diverse Stationsübungen, Ausdauertest und Spiele.

                                                                                                         

Bis 19.00 Uhr wurde stramm trainiert. Dann kam endlich die Pizza. Danach war aber noch lange nicht Schluss. Ab 20.00 Uhr stand ein Flutlichtturnier an. Die Kinder haben ja nicht jeden Tag die Möglichkeit, wie die Großen unter dem Flutlicht zu spielen. Alle hatten sichtlich Spaß. Gegen 22.00 Uhr war dann Schluss mit dem Sport. Für die Kinder ging es zum Duschen.

                                                                                                                                                                                                              

Zum Abschluss des Abends begaben wir uns mit Taschenlampen gerüstet in die Dunkelheit zur Nachtwanderung. Ein kleiner Mitternachtssnack durfte natürlich in Form eines Eises nicht fehlen. Weiter ging es in Richtung Friedhof. Dort angekommen waren auch die mutigsten Kinder still geworden. Der Nachteil war, das auf dem Rückweg der ein oder andere Trainer gleich mehrere Kinder an den Armen hängen hatte. Als wir am Gemeindezentrum angekommen waren fielen alle kaputt ins Bett.

Samstagmorgen 7.00 Uhr Wecken der Trainer durch die Kinder. Das hatten wir Trainer uns auch anders vorgestellt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir alle abgewaschen und aufgeräumt bis die Kinder gegen 10.00 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

Es war ein super Saisonabschluss der bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird.

 

 

 

 

   
© Sportverein Düdenbüttel e.V. von 1948
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Akzeptieren