Was soll man dazu sagen, dass beste kommt zum Schluß ?!

Der letzte Spieltag der 2. Herren war von drei Dingen geprägt: Gelassenheit, Kampfgeist und Mannschaftsgeist!

Der Spitzenreiter Bardowick 1 wurde klar in 2 Sätzen abgefertigt, wobei man sagen muss das sie nicht ihren besten Tag hatten. Im 2. Spiel sah es gegen die zweite Garnitur von Bardowick etwas anders aus, da diese uns das Leben etwas schwerer machten. Aber die oben genannte Gelassenheit beim SVD hat uns nie aus der Spur gebracht und uns so den Sieg beschert. Endstand 2:1 !!!

Danach war eine Verschnaufpause angesagt, Wind und Regen waren Dauergast. Durchgefroren ging es trotz mieser Wetterverhältnisse der sich als überragendes Grün zeigte und auch so blieb.

Stelle war schon immer unser Problemgegner, der nicht ganz wasserfeste Ball, der einer Bowlingkugel glich, machte allen sehr zu schaffen. Es hieß Kratzen und Zähne zusammenbeißen, letztendlich siegten wir durch die wenigen Eigenfehler, die sonst bei uns immer ein Handicap waren, 2:0. Ziel erreicht, dachten wir bei 3 gewonnenen Spielen. Erst das herbe Jever dann gegen den Tabellenletzten aus Bösel, welcher die rote Laterne bei einem Sieg noch an unsere Dritte übergeben könnte. Frage ist also ob die Kraft noch reicht um diese direkt in den Abstieg zu schießen. Über den ersten Satz brauchen wir an dieser Stelle kein Wort verlieren, wir waren wohl satt. Dann im zwoten mit Krampf und Kampf ins Spiel zurückgearbeitet. Der dritten Satz erspare wir ich zu erwähnen, es ging hin und her bis zum alles entscheidenden 14:14. Angabe Bösel mit einem sehr siegesfreudigem Angreifer, welcher wortwörtlich sagte: „Na wer will ihn denn haben?“ Diese Arroganz wurde prompt bestraft, da Ralf sich den Ball wahnsinnig stark erkämpfte, dann ein Musterzuspiel und der Rest …..  15:14 Sieg und die VIZEMEISTERSCHAFT war gesichert !!!

Im Team spielten Stephan Lohse, Marco Dölling, Ralf Vollmers, Michael Raap sowie Mannschaftsführer und Autor Dennis Weidner.