Während die Jugendlichen schon vor den Ferien ihre Punktspielsaison beendet haben, sind die Erwachsenen noch mitten drin. Für den SV Düdenbüttel sind in diesem Jahr drei Herren und zwei Damen Mannschaften am Start.

Herren 30 I (Verbandsliga)

In diesem Jahr startet zum ersten Mal die Mannschaft von

Oliver Prott für Düdenbüttel. Somit haben wir in unserer Tennisabteilung ein hochkarätiges Team, das in der Verbandsliga spielt und Düdenbüttel mit dem Tennissport über die Landkreisgrenze hinaus bekannt macht. Es fehlt noch eine Begegnung für die Männer von Oliver Prott, um den Klassenerhalt zu sichern. Am 13.08.16 um 13.00 Uhr auf den Tennisplätzen in Sommerbostel, hoffen die 30er auf einen Sieg und auf dringend erforderliche Punkte!

Herren 30 II

Das Team um André Cords steht mit bisher einer Begegnung auf dem vierten Platz. Vier Spieltage müssen hier noch gespielt werden, somit ist noch alles offen. Das nächste Heimspiel ist hier am 14.08.16 um 11.00 Uhr auf den Tennisplätzen in Düdenbüttel. Auch hier sind Fans gern gesehen!

Herren 40

Am 13.08.16 um 13.00 Uhr treffen die Männer 40 im Heimspiel auf den TC Hagen. In diesem Spiel können wichtige Punkte geholt werden, um die Tabellenspitze zu erobern. „Hier werden wir unsere Männer auf jeden Fall begleiten“, da sind sich die „Spielerfrauen“ einig.

Damen 30

Unsere Damen 30 fühlen sich mittlerweile im Punktspielbetrieb heimisch und das viele Training macht sich bezahlt. Die letzte Begegnung wurde mit einem 6:0 besiegt. So kann es weiter gehen! Der nächste Spieltag ist ein Auswärtsspiel in Emsen am 14.08.16 um 10.00 Uhr.

Damen 40 (Doppelrunde)

Ein zweites Debüt im Tennissport von SV Düdenbüttel erleben die Damen 40 in einer lockeren Doppelrunde. Hier finden Tennissportler Spass am Spielen ohne Erfolgsdruck, also genau das Richtige, um Spielerfahrungen zu sammeln. Die erste Begegnung war ein Heimspiel mit einem aufregenden Ergebnis 1:3. „Leider kann man an diesem Ergebnis nicht sehen, wie knapp es eigentlich wirklich war“, so Katja Müller. Auf jeden Fall macht das Mut, man kann mithalten… „3-6 Jahre gegen 43 Jahre Spielerfahrung, das kann man nicht aufholen“, so Sonja Liehr. Aber alle waren sich einig: Tolle Spiele und ganz viel Spass! Nächstes Heimspiel: 07.08.16 um 11.00 Uhr.