Der Dauerregen geht wohl jedem auf die Nerven, aber es gibt Leute, die müssen bei diesem Wetter auch noch Tennis spielen... An diesem Samstag hatten unsere Herren 30 einen Auswärtsspieltag in Hesedorf.

In den ersten Einzelspielen sind Tim Borchardt und Jan Lohse angetreten. Tim ging ruhig in das Spiel rein und versuchte den Ball einfach nur im Spiel zu halten. Jedoch hatte er diesmal einen schwereren Gegner, der so gut wie keinen Eigenfehler machte. Das Spiel endete 0:6 und 1:6. Bei Jan lief es am Anfang etwas schleppend, doch nach dem Spielstand 2:2 gewann er an Sicherheit und beendete das Spiel letztendlich mühelos mit 6:2 und 6:0.

In der zweiten Runde traten Andre Cords und Michael Büttner ihr Einzelspiel an. Michael gewann sein Einzel mit 6:1 und 6:1. Sein Gegner (64 Jahre!) machte ihm keine große Mühe. "Jedoch muss Michael aufpassen und sich nicht dem Niveau seines Gegners zu sehr anpassen!", meinte der erfahrene Mannschaftsführer Jan Lohse.
Andre setzte sich diesmal nicht selbst unter Druck jeden Punkt zu holen und zeigte keine Nervosität. Diese Taktik ging auf und wurde mit einem Sieg belohnt. Das Ergebnis 6:2 und 6:0.

Die beiden Doppel wurden von Andre mit Jan und Tim mit Michael gespielt. Die Paarungen harmonierten sehr. Andre und Jan siegten schnell und schmerzlos, unter einer Stunde, mit 6:0 und 6:1. Tim und Michael gewannen den ersten Satz knapp mit 7:5 und der zweite ging an den Gegner mit 3:6. Im Match-Tiebreak ging das Spiel am Ende mit zwei vergebenen Matchbällen mit 9:11 leider verloren.

Die Männer haben sich in Hesedorf wohl gefühlt und fuhren mit dem Endergebnis 4:2 für Düdenbüttel nach Hause.

Super gemacht Jungs!

Wir freuen uns auf den nächsten Heimspieltag (hoffentlich ohne Regen): Sonntag 16.06.2013 ab 11 Uhr. Gegner: Tabellenführer TC Cuxhaven