Am Sonntag, 12.05.2013 stand für die Tennis-Mädchen U10 der nächste Spieltag auf dem Programm. Sie mussten bereits morgens um 9 Uhr in Nordenham antreten. Swantje Borchardt tat sich in ihrem Einzel zunächst schwer und musste den ersten Satz mit 1:6 verloren geben. Ob es ihr großes Kämpferherz gewesen ist, oder eine von Betreuer Oliver ausgesprochene Belohnung: wir wissen es nicht, aber Swantje konnte sich in ihr Einzel zurückkämpfen und nach einem großen Kampf den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen, bevor Ihr erster Match-Tie-Break letztendlich auch mit 10:7 gewonnen werden konnte. Herzlichen Glückwunsch Swantje. Lea Prott hingegen hatte es sich von Anfang an etwas einfacher gemacht und dominierte ihre Gegnerin in allen Belangen. Mit ihrem ausdauernden, präzisen Schlägen gelang ihr schließlich ein nie gefährdeter 6:0 und 6:1 Sieg. Nun fehlte nur noch das Doppel, welches Swantje und Lea nach kleinem 2:4 Fehlstart schließlich souverän mit 6:4 und 6:0 gewinnen konnten. Da die Mädchen aus Nordenham ihr ersten Spiel gewonnen hatten, ist dieser Sieg hoch einzuschätzen. Die Mannschaft übernimmt damit erst einmal den 2. Tabellenplatz. Vielen Dank Mädels für den tollen Tag und Eure guten Spiele und Ballwechsel!!!

2013 U10  Swantje und Lea

Das Foto zeigt Swantje und Lea mit Ihrem Doppelergebnis am heutigen Tag.