Am kommenden Woche steht für die w14 des SVD mit den Deutschen Meisterschaften in Waldrennach der Saisonhöhepunkt an. Am Freitag Mittag macht sich die Mannschaft  um Spielführerin Melissa L. auf die 7-8 stündige Fahrt in die Nähe der französischen Grenze.

In der Gruppenphase trifft man als dritter der Regionalmeisterschaft auf den DM-Favoriten aus Schneverdingen. Die weiteren Gegner, die man nur zum Teil wirklich einschätzen kann, kommen aus Kellinghusen (2.Ost), Segnitz (2.Süd) und Waibstadt (1.West).

Als Ziel wird hier das Erreichen der Endrunde ausgegeben. Dies sollte, gerade wenn man es schafft, die Angriffsleistung auf einem konstanten Niveau zu halten, möglich sein. Daran mangelte es zuletzt bei der Regionalmeisterschaft, wurde in den letzten Zügen der Vorbereitung jedoch noch einmal intensiv angegangen.

Wenn man es schaffen sollte, sich für den Sonntag in eine gute Ausgangsposition zu bringen, wird es am Ende eine Frage der Tagesform sein, ob man um die obersten Plätze mitspielen kann. Außer dem großen Favoriten aus Schneverdingen erwarten wir ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld, wo durchaus Überraschungen möglich sein können.

Auch auf dieser Meisterschaft werden wir versuchen, die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten.

Wer die weite Fahrt nicht antreten möchte, sei folgendes empfohlen:

Zeitgleich richten unsere Freunde vom TSV Essel die DM der Senioren aus, wo der SVD mit der Damen 30+ an den Start gehen wird. Auch bei den Männern 35+ weht ein Hauch von Düdenbüttel, so wird unser Spieler Dennis Weidner, der für diese Saison nach Essel gewechselt ist, mit dem Gastgeber an den Start gehen