Am vergangenen Wochenende war die Weibliche U12 des SV Düdenbüttel bei den Deutschen Meisterschaften in Delmenhorst.

Die Mädels haben eine tolle Saison mit einer weiteren Silbermedaille abgeschlossen und wurden verdient

Deutscher Vizemeister 2015.

von links: Marie Brinkmann, Mara Zastrow, Mareike Martienß,

Mieke Heuckeroth, Janika Werner, Swantje Borchardt und Lea Prott

Eine Saison der Silbermedaillen...

2. Platz Bezirksmeisterschaft

2. Platz Landesmeisterschaft

2. Platz Deutsche Meisterschaft

Am Samstag standen die Gruppenspiele an, gleich im ersten Spiel trafen wir auf die einzige bekannte Mannschaft in unserer Gruppe, den Elsflether TB. Wir waren gut vorbereitet und so konnten wir dieses Auftaktspiel zwar knapp aber dennoch mit 2:0 gewinnen. Jetzt galt es das Tagesziel zu erreichen, unter die ersten drei in der Guppe zu kommen, um am Sonntag in der Endrunde zu spielen. Es kam aber viel besser, mit den Mannschaften aus Hamm, Herrenwahlthann, Schwerin und Wickrath hatten wir keine große Mühe und gaben somit in der Gruppenphase keinen Satz ab. Am Ende des ersten Tages standen wir mit 10:0 Punkten auf dem ersten Platz und waren somit für das Halfinale am Sonntag qualifiziert.Den Mädels wurde am Abend erst richtig bewußt, wir sind jetzt schon auf dem 4. Platz, besser als wir uns das jeh vorgestellt hatten.

Der Sonntag fing verregnet an. Unser Halbfinale gegen den Ahlhorner SV wurde zu einer waren Regen und Nervenschlacht.

Gleich zwei Spielabbrüche im ersten Satz wegen Gewitter und ein total unter Wasser stehender Platz warfen uns zu Beginn des Spiels etwas aus dem Konzept. Der erste Sazt ging dadurch knapp mit 9:11 an Ahlhorn, aber dann kamen wir immer besser mit dem Wetter und dem Gegner zu recht und sicherten uns die Sätze zwei und drei mit 15:14 und 12:10. Es hieß FINALE!

Hätte uns das jemand vor der Saison gesagt, ich hätte nur gegrinst!

Im Finale trafen wir auf den TV Brettorf, ein alter Bekannter, beim letzten Aufeinandertreffen konnten wir das Spiel für uns entscheiden, es gab aber auch schon genügend Niederlagen gegen die Mädels aus Brettorf.

Ein völlig offenes Finale, das aber die Mannschaft aus Brettorf knapp, aber verdient, für sich entschieden hat.

Glückwunsch von unserer Seite an den TV Brettorf.

Egal, unsere Mädels waren trotz der Niederlage glücklich und tanzten wie die Sieger aus Brettorf nach dem Finale über den Platz.

Unser Dank geht an all die mitgereisten Fans und allen daheimgebliebenen Daumendrückern.

Ihr wart der Mannschaft eine große Unterstützung, Danke dafür!

Am Sonntag Abend wieder in Düdenbüttel angekommen, wurden wir Herzlich von einigen Düdenbüttlern beglückwünscht und ließen den Abend bei Pizza, Bier und Fanta ausklingen.