Termine  

Di, 31. Mär 2020
10:00 - 11:00
QiGong
Gemeindezentrum
Di, 31. Mär 2020
17:00 - 18:00
Kinderturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 03. Apr 2020
14:45 - 15:45
Vorschulturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 03. Apr 2020
15:45 - 16:45
Eltern-und-Kind-Turnen
Turnhalle Hammah
   
Fr, 03. Apr 2020
18:00
Förderkreis des SVD, Jahreshauptversammlung !! vertagt !!
Mühlenschänke Grefenmoor
   
Keine Termine
   

Sponsoren des SVD  

   
   

   

Am letzten Samstag, den 07. 03. 2015 fand die Landesmeisterschaft der wb U12 in Oldendorf statt.

Die Vorrunde fing gut für uns an. Gegen Oldendorf siegten wir 11:2 und 11:6. Es klappte einfach
alles: die Abwehr stand und vorne wurde ein Ball nach dem anderen versengt. Gegen Diepenau das gleiche Spiel. Die Sätze gewannen wir 11:2 und 11:4. Brettorf war dann schon etwas stärker als die beiden ersten Mannschaften, doch auch hier gelang uns ein 11:4 und 11:8. Danach wurde schon gerechnet wer unser Halbfinalgegner werden würde, denn die Mädchen wollten auf gar keinen Fall auf Elsfleth treffen.

Nach dem letzten Vorrundenspiel stand dann auch Selsingen als Gegener fest. Die Erleichterung war groß, denn bei der BM sowie in der gesamten Punktspielrunde konnten wir gewinnen. Doch es kam wie es kommen musste. Unsere Mädchen hatten ihre Nerven nicht im
Griff und es gelang einfach nichts. Die Abwehr stand zwar noch, doch durch unsere Fehler bei den Angaben und beim Rückschlag verloren wir diesen Satz 8:11. Und der zweite sollte auch nicht besser werden. Selsingen wurde immer sicherer und unsere Mädchen bekamen die Flatter. Endstand 6:11. Somit blieben die Mädchen hinter ihren eigenen Erwartungen  zurück. Aber es blieb uns ja noch das Spiel um Platz drei gegen Brettorf. Hier konnten sie wieder gute Leistungen zeigen und siegten recht klar und deutlich mit 11:7 und 11:3. Ganz großes Lob auch an unsere Zuschauer, die uns tatkräftig mit Hupen und Trompeten unterstützt hat. Es war eine Superstimmung in der Halle, fast wie ein Heimspiel.

Vielen Dank!  

 

   
© Sportverein Düdenbüttel e.V. von 1948
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.