Am vergangenen Sonntag konnte die erste Damenmannschaft nach sehr guten Leistungen zwei 3:0 – Siege gegen den TSV Hagenah und den TSV Wiemersdorf einfahren und bleibt somit weiterhin mit 18:2 Punkten an der Tabellenspitze.

Im ersten Spiel kam es für das SVD - Team zum Kreisduell gegen den TSV Hagenah. Obwohl der TSV sich zurzeit im Abstiegskampf befindet, durfte der Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden. Konzentriert starteten die Düdenbüttlerinnen in die Partie und konnten schnell in Führung gehen. Durch gute Leistungen auf allen Positionen und fast komplett ohne Eigenfehler konnte der erste Satz mit 11:4 gewonnen werden.

Ähnlich verliefen die Sätze zwei und drei; sichere Annahmen und gute Zuspiele konnten von den Angreiferinnen ein ums andere Mal im gegnerischen Feld zu Punkten verwandelt werden. Hinzu kam, dass der Gegner heute sehr fehlerhaft agierte. Verdient gingen somit Satz zwei mit 11:5 und Satz drei mit 11:2 an die Düdenbüttlerinnen.

Im zweiten Spiel mussten die SVD – Damen gegen den TSV Wiemersdorf ran. Im Hinspiel konnte der Gegner noch souverän mit 3:0 bezwungen werden. Diesmal stellten die Wiemersdorferinnen eine andere Hauptangreiferin auf, sodass sich das SVD – Team auf ein schwieriges Spiel einstellte.

Erneut konzentriert startete der SVD ins Spiel und ging schnell in Führung. Durch einige leichte Fehler in der Mitte des Satzes ließen die Düdenbüttlerinnen den Gegner nochmal heran kommen, gewannen aber dennoch den Satz mit 11:6.

Ein ähnliches Bild zeigte sich in Satz zwei. Der SVD ging in Führung, ließ zur Mitte des Satzes nach, aber konnte dennoch am Ende des Satzes die entscheidenden Punkte erzielen, um den Satz mit 11:7 für sich zu entscheiden.

Anfang des dritten Satzes wurden die am gesamten Spieltag vermiedenen Eigenfehler „nachgeholt“, sodass die Wiemersdorferinnen bis Mitte des Satzes mit drei Bällen in Führung lagen. Durch kämpferisch starke Leistungen auf allen Positionen konnte der Satz gedreht werden und ging mit 11:6 an den SVD.

Es spielten: Olga Riske, Anna-Lena Rathjens, Lena Dubbels, Sarah Borchers-Saß, Lea Peters und Franziska Eckhoff

Betreuer: Rainer Dubbels