Am vergangenen Sonntag reiste das Damenteam des SVD zum zweiten Spieltag der 2. Bundesliga Ost ins benachbarte Hagenah. Hier konnte die Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen und  bezwang den gastgebenden TSV Hagenah und den TSV Wiemersdorf mit jeweils 3:0.

In seinem ersten Spiel musste das SVD-Team gegen den Kreisrivalen Hagenah ran. Bei schon leicht einsetzendem Regen und böigem Wind fanden die SVD-Damen gut ins Spiel. Durch gute Abwehraktionen und Zuspiele konnten die beiden Angreiferinnen immer wieder effektiv in Szene gesetzt werden und sehenswert punkten. Der Satz endete somit souverän mit 11:5 für den SVD.

Im zweiten Satz machte der SVD da weiter, wo er im ersten Satz aufgehört hatte; er spielte konsequent sein Spiel und bis zum Stand von 10:6 sah alles nach einem sicheren Satzgewinn aus. Durch einige gute Angaben der Hagenaher und einige unnötige Fehler auf Seiten des SVD konnte der TSV auf ein 10:10 ausgleichen. Von nun an entwickelte sich ein echter Faustballkrimi, der beim Stand von 15:14 im SVD seinen Sieger fand.

Im dritten Satz starteten die SVD-Damen erneut stark und ließen sich diesmal die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen, sodass der Satz (11:7) und somit auch das Spiel mit 3:0 Punkten an den SVD gingen.

Direkt im Anschluss durfte der SVD gegen den TSV Wiemersdorf antreten. Der TSV  reiste mit dezimierter Mannschaft an und zeigte sich heute in keiner guten Form. Es reichte somit eine durchwachsene Leistung der Düdenbüttlerinnen, um die Wiemersdorferinnen in einem schnellen Spiel mit einem glatten 3:0 (11:4, 11:4, 11:5) zu besiegen.

Es spielten: Olga Riske, Anna-Lena Rathjens, Lena Dubbels, Sarah Borchers-Saß, Lea Peters und Franziska Eckhoff

Betreuer: Rainer Dubbels