Am Sonntag starten wir in der 2. Bundesliga Nord in die Hallensaison 2014/15. Ziel soll es sein so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und einen Platz im Mittelfeld zu erreichen.

Der Kader bleibt im Vergleich zur Feldsaison unverändert: Im Angriff agieren wie gewohnt Olga Riske und Anna-Lena Rathjens und in der Abwehr- und Zuspielreihe stehen Sarah Borchers-Saß, Lena Dubbels, Lea Peters und Franziska Eckhoff zur Verfügung. Leider hat uns unser Trainer Michael Heuckeroth aus persönlichen Gründen verlassen. Sollte jemand Interesse an dieser Aufgabe haben, darf er sich gern bei uns melden.

Am Sonntag reisen zu uns die beiden Aufsteiger USC Bochum und der Ohligser TV. Das letzte Aufeinandertreffen mit dem USC liegt schon einige Jahre zurück, sodass wir uns auf einen neuen Gegner einzustellen haben. Auch gegen die Mädels aus Ohligs spielten wir bisher lediglich in der vergangenen Feldsaison. Hier zeigte sich ein gemischtes Team aus erfahrenen und jungen Spielerinnen, die es wussten durch ihren Kampfgeist zu überzeugen.

Ein Sieg sollte aller Voraussicht nach gegen beide Mannschaften möglich sein; allerdings dürfen wir uns keine Schwächen erlauben.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Zuschauer am Sonntag um 11 Uhr den Weg in die Sporthalle Himmelpforten finden würden und uns helfen die ersten Punkte einzufahren!!!