Weltmeister, Landesmeister, Verbandsligameister, Bezirksoberligameister, Bezirksklassenmeister und Herbstmeister der Kreisliga Nord. In der letzten Zeit gab es einiges zu feiern. Über die WM brauchen wir nicht berichten, dass hat jeder mitbekommen. Aber die Titel die schon in der Vorwoche erzielt wurden sind noch nicht allen bekannt. Unsere männliche U 14 holte den Titel des Landesmeisters und die 2. Damen wurden erster in der Bezirksoberliga, dazu gratulieren wir Herrenteams. Kommen wir nun aber zu den Herren.

Die Dritte Herren gewann an ihrem ersten Spieltag alle 4 Partien und setzte sich somit prompt an die Spitze des Feldes. Es gibt also berechtigte Hoffnungen, dass die Meisterschaft am 20. Juli unter Dach und Fach gebracht werden kann. Diese eingetütet hat die 2. Herren am 6. Juli beim Heimspieltag als 4 weitere Siege, unter anderem über Verfolger Bad Bederkesa, erzielt werden konnten. Und als Meister der Verbandsliga steht die 1. Herren als Aufsteiger in die Regionalliga Niedersachsen fest. Ein Sahnespiel absolvierten die SVDler in der ersten Partie gegen die Routiniers aus Moslesfehn und gewannen mit 11:8 und 11:6. Danach wurde dann das Meisterstück perfekt gemacht, Verfolger Essel und Düdenbüttel spielten nebeneinander. Bei beiden Spielen stand es zwischenzeitlich 1:1 nach Sätzen. Während wir den Satzrückstand gegen Brettorf 3 noch in einen Sieg umdrehten, mussten die Landkreisnachbarn eine 1:2-Niederlage in Kauf nehmen. Somit war der Titel perfekt. Auf gehts gegen die 4. Garnitur der Brettorfer, dort war die Luft und die Konzentration leider raus und wir verlieren mit einem zweimaligem 9:11 das Spiel. Vielen Dank an unseren Busfahrer Thomas, der uns sicher hin und zurück brachte und einige noch zum Sportplatz gefahren hat, damit diese dort mit einigen anderen Meistern eine gemischte Meisterfeier machen konnten.