Am kommenden Wochenende startet der SV Düdenbüttel in die Hallensaison der 2. Faustball-Bundesliga der Frauen. Auftaktgegner sind der TSV Essel und der TSV Hagenah, die sich als Aufsteiger in der zweithöchsten deutschen Spielklasse erst noch seine Sporen verdienen müssen.

Zwei gefährlicher Gegner, die man nicht unterschätzen darf, das weiß auch Düdenbüttels Angreiferin Anna-Lena Rathjens: „Essel ist eine spielstarke Mannschaft, die aus einer eingespielten und starken Defensive heraus agiert.  Und Hagenah ist noch ein Tick stärker. Auch wenn unser Kader sich gegenüber der Feldsaison in Breite und Spitze verbessert hat, müssen wir mit hoher Konzentration arbeiten, um auswärts die ersten Punkte der Saison einfahren zu können.“ In der 2. Bundesliga starten in diesem Jahr acht gleichstarke Teams. Der Klassenerhalt ist das oberste Ziel. Spielbeginn in Kutenholz am 04.11. ist 11:00 Uhr. Bereits am 11.11.2012 findet der erste Heimspieltag in Himmelpforten statt.