Düdenbüttel. Nicht nur der Trainer wartet drauf, dass es langsam losgeht – auch die Mannschaft will es wissen. Am Samstag ist es nun soweit. Für die Faustballerinnen des SV Düdenbüttel stehen die vielleicht wichtigsten Spiele der Saison an. In Selsingen geht es für das Heuckeroth-Team um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Beginn: 14:00 Uhr

Neben dem SVD peilen auch der MTSV Selsingen und der SG Stern Kaulsdorf den Sprung eine Liga höher an. Den beiden Niederlagen am letzten Spieltag misst der SVD-Trainer Michael Heuckeroth keine große Bedeutung zu:"Wir waren durch und haben es nicht mehr so ernst genommen." Doch am Samstag wird wieder angegriffen. Dann steht ihm wieder sein ganzes Team zur Verfügung. Beinahe – denn Angreiferin Anna-Lena Rathjens weilt im Urlaub.

Von den drei Mannschaften werden am Ende zwei Teams feiern. Gegner Nummer 1 ist der MTSV Selsingen. Zweimal hatten die Düdenbüttlerinnen in der Spielrunde das Nachsehen – jetzt wollen sie vorne sein. Doch dazu ist die ganze Konzentration erforderlich. Denn Selsingen dominierte die Liga.

Zweiter Kontrahent ist der Dritte der 2. Liga Ost. Stern Kaulsdorf. Ein junges Team, das nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Für eine Überraschung sind die Ostberliner immer gut. In Düdenbüttel ist man aber optimistisch, dass diese Partie gewonnen wird.