Kreis Stade. Gleich mit zwei Niederlagen verabschieden sich die Faustballerinnen des SV Düdenbüttel aus der Punktspielrunde 2011. In Düsseldorf hatte das SVD-Team in der 2. Bundesliga der Frauen gegen die TG Düsseldorf und den MTSV Selsingen das Nachsehen.

Das war nichts. "Wir hatten uns mehr ausgerechnet.", so Michael Heuckeroth, der SVD-Coach. "Aber wir konnten unsere Leistung nicht abrufen." Gegen Gastgeber Düsseldorf kamen die SVDerinnen schwer ins Spiel. Heuckeroth wollte die Niederlagen nicht auf ds Fehlen von Stammspielerinnen schieben. In zwei insgesamt schwachen Partien, die zwar von einigem Kampfgeist auf beiden Seiten geprägt war, oft aber unkonstant und zerfahren wirkte, unterlag man Düsseldorf mit 1:3 (11:13; 11:7; 9:1;8:11) und Selsingen mit 0:3 (8:11; 11:13; 8:11).