Am Sonntag konnte die 1. Damenmannschaft den zweiten Tabellenplatz verteidigen und sich somit vorzeitig für die Aufstiegsspiele am 31.07. in Selsingen qualifizieren. Zwei souveräne 3:0 Siege über den MTSV Selsingen 2 und den TSV Bayer 04 Leverkusen führten zu diesem erfreulichen Ergebnis.

In aller Frühe machte sich die 1. Damenmannschaft am Sonntag auf den Weg nach Leverkusen. Nach einigen Spielerabsagen beschränkte sich der Kader auf fünf Spielerinnen. Dennoch lautete das Ziel des Spieltages 4:0 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Im zweiten Spiel des Tages griffen die Mädels des SVD ins Spieltagsgeschehen ein. Der Gegner in diesem Spiel hieß MTSV Selsingen 2, der vor diesem Spieltag mit 0:24 Punkten auf Tabellenplatz 9 stand, somit ging unser Team als klarer Favorit in das Spiel.

Der SVD begann konzentriert und fehlerlos. Sichere Annahmen der Abwehrspielerinnen Olga Riske und Bianca Maretzki führten zu guten Zuspielen von Franziska Rathjens, sodass die beiden Angreiferinnen Anna-Lena Rathjens und Ati Müller immer wieder punkten konnten. Das Ergebnis war ein ungefährdeter Sieg im ersten Satz mit 11:4. Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild, jedoch schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler ins Düdenbüttlerspiel ein, sodass das Satzergebnis mit 11:7 etwas knapper ausfiel. Im dritten Satz gingen die Spielerinnen des SVD wieder konzentrierter zur Sache und gewannen mit  11:5 Punkten.

Im dritten Spiel des Tages standen sich nun der Tabellenvierte, der TSV Bayer 04 Leverkusen, und der Tabellenzweite, der SV Düdenbüttel, gegenüber. Diese Ausgangsposition deutete auf ein spannendes Spiel hin. Des Weiteren hatte der SVD nach der 1:3 Hinspielpleite noch eine Rechnung mit den Bayer-Mädels offen.

Der SVD bestimmte von Anfang an das Spiel, ging schnell in Führung und gab diese bis zum Satzende nicht mehr ab, sodass das verdiente Ergebnis ein 11:7 Satzgewinn war. Im zweiten Satz schalteten die Spielerinnen aus Leverkusen einen Gang höher und gingen mit 5:0 in Führung. Der SVD zeigte sich jedoch unbeeindruckt und fand schnell wieder den Anschluss, sodass auch dieser Satz durch eine hohe kämpferische Leistung in allen Mannschaftsteilen noch mit 11:7 gewonnen werden konnte. Im dritten Satz zeigte sich ein Duell auf Augenhöhe in dem die starke Leverkusener Angreiferin immer wieder punkten konnte. Allerdings fanden auch die Angreiferinnen des SVD immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr, sodass auch der dritte Satz verdient mit 11:8 an den SVD ging.

Der achte und letzte Spieltag der 1. Damenmannschaft findet am 24.07. in Düsseldorf statt. Gegner sind hier der bisher ungeschlagene Tabellenführer MTSV Selsingen 1 und der Tabellenfünfte TG 1881 Düsseldorf. Da der SVD von seinem zweiten Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen ist und es nicht mehr möglich ist, den Tabellenersten einzuholen, lautet das Ziel für diesen Spieltag sich mit einer guten Leistung von der Saison zu verabschieden und wenn möglich dem MTSV Selsingen die ersten Minuspunkte einzubringen.