Beim letzten Spieltag in Düdenbüttel haben wir leider nur einen Sonnenbrand mit nach Hause nehmen können, die Punkte haben wir leider den anreisenden Teams mit auf die Rückfahrt gegeben. Zu Beginn möchte wir uns als 1. Herren bei den zahlreichenden Helfern im Hintergrund bedanken, welche die sehr vielen Zuschauer sehr gut versorgt haben. Wir hoffen trotz unseren schlechten Ergebnissen, dass wir einige Menschen auf dem Sportplatz widersehen werden. Und als nächstes möchten wir uns bei den Bundesliga-Mädels für den reibungslosen Ablauf bedanken und an dieser Stelle nochmal alles Gute zu den 4:0 Punkten und weiterhin viel Erfolg.

Kommen wir nun zum eigentlichen Teil, der Showdown war angerichtet und wir sind voller Tatendrang in den Tag gegangen. Verzichten mussten wir heute auf Rudi Braun, der wie letzte Woche im Urlaub weilt. Dennis Weidner hat sich bereit erklärt, als Reservespieler dabei zu sein, damit wir bei Verletzungen schnell reagieren können, von dieser Seite auch noch mal Super Einstellung und besten Dank. Im ersten Spiel ging es gegen den Wardenburger TV, welche noch mit Aufstiegsambitionen in den Tag gestartet sind. Leider waren wir hier beim zweimaligen 8:11 nicht in der Lage in den entscheidenden Situationen das Ding in unsere Richtung zu kippen. Das nächste Spiel war dann das Derby gegen Ruschwedel, welche wir in der Hinrunde schon schlagen konnten, weshalb wir uns berechtigte Hoffnungen machen durften. Wir legten auch engagiert los und führten schnell mit 7:4 ehe unserem Angabenschläger Jörn das Kunststück gelang zweimal in Folge überzutreten, wir verloren den Faden und gaben den Satz noch mit 9:11 ab. Im 2. Satz verfolgte uns dann das Problem, dass wir unserem Rückschläger Marco kaum einen Ball verwertbar zugespielt haben, so dass wir leider wieder knapp mit 9:11 in die Röhre schauten. Im letzten Spiel war leider die Luft raus und es setzte eine schnelle 5:11 und 4:11 – Klatsche, hier war leider keine Pfifferling zu holen, da der Brettorfer Schlagmann Jens von Seggern einen sehr starken Tag erwischte und alles versenkte. Durch die Niederlage gegen die „Ruschies“ und Brettorf waren diese auf jeden Fall an uns vorbei, so dass wir hoffen mussten das Gliesmarode auch einen schwarzen Tag erwischt, und dieses hätte auch fast geklappt, da sie aber zumindest einen Satz gewannen verloren wir auch die letzte Hoffnung und die Braunschweiger zogen durch ein Satz mehr auf der Habenseite an uns vorbei, so dass wir nur noch den Letzten Platz verbuchen konnten. Dadurch sind wir wie in der Hallensaison auch draußen direkt abgestiegen und hoffen, dass wir in der Verbandsliga schnell Fuß fassen können. Abstellen müssen wir vor allem das wir die einfachen Bälle besser nach vorne bringen um das Zuspiel zu verbessern und vor allem ist der Druck aus der Angabe wie in der Hallensaison zu wenig, es kommt fast nur warme Luft raus.

Im Team dabei waren: Marco Eckhoff, Thorsten Hapke, Jürgen Bösch, Stefan Deede, Jan Lohse, Dennis Weidner und Jörn Martens.