Am heutigen Sonntag spielten die Damen des SVD in Lemwerder und holten 4:0 Punkte. Gegen den Lemwerder TV gewann man in 3:2 Sätzen und gegen den Ahlhorner SV in 3:0 Sätzen.

Die Mädels fuhren pünktlich um 8:00 Uhr mit dem Trainer Michael Heuckeroth und dem Betreuer Volker Mügge in Richtung Lemwerder. Für alle war die Fähre ein kleines Highlight. Das Wetter ließ stark zu wünschen übrig. Starker Regen und heftige Windböen hieß es auf dem Faustball Platz.
Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner: Lemwerder TV. Hier hatten unsere Damen einen schweren Start, aber es wendete sich noch zum Guten und man gewann in 3:2 ( 7:11; 11:8; 9:11; 11:7; 12:10) Sätzen.
Im zweiten Spiel mussten unsere Damen gegen den Ahlhorner SV ran. Trotz des starken Regens und dem Wind hatten es die Damen hier etwas leichter und die Ergebnisse wurden deutlicher. Hier gewann man in 3:0 (11:7; 11:9; 11:8) Sätzen.
Die Damenmannschaft, welche heute mit nur fünf Spielerinnen anreiste, war mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Mannschaft musste auf die beiden Schlagfrauen Britta Schorn und Ann-Kathrin Müller sowie Zuspielerin Angela Reidies verzichten. Jedoch wurden die Position sehr gut ersetzt, sodass auch Trainer und Betreuer zufrieden gestellt worden.

Am kommenden Wochenende spielen unsere 1. Damen genau wie die 1. Herrenmannschaft auf dem Faustball Platz in Düdenbüttel. Hier kommt es erneut zu dem Derby: TSV Essel gegen SV Düdenbüttel. Der zweite Gegner heißt: Leichlinger TV.

Der Heimspieltag beginnt um 11:00 Uhr und unsere Damen freuen sich auf alle Zuschauer, Fans und Sponsoren,

damit der 3. Tabellenplatz verteidigt werden kann.