Michael Heuckeroth hat es geschafft. Er ist jetzt im Besitz des C-Trainer-Scheines. Glückwunsch! Das vergangene lange Wochenende verbrachte unser Bundesliga-Coach in Wangersen.

Bereits vom Mittwoch 01.Juni an, wurden ca. 20 Übungsleiter in Theorie und in Trainingseinheiten unter der Leitung vom Landeslehrwart für Faustball, Heiner Josuttis aus Springe, ausgebildet. Mit einem breiten Spektrum der Themen von Sportanatomie und physiologischen Grundlagen über Themenbereiche der Trainings- und Ernährungslehre bis hin zu praktischen Übungsformen im Bereich Grundtechniken des Faustballs wie auch spielerischer Elemente, war die Fort- und Ausbildung war so konzipiert, dass sie sowohl für Trainer im untersten Jugendbereich wie auch für Übungsleiter im Leistungsfaustball interessant war.
Am Ende legten die Teilnehmer/innen die Prüfung für die Trainer-B- bzw. C-Lizenz ab.