Am letzten Sonntag durfte die 1. Herrenmannschaft ihren 1. Spieltag in der Feldserie der Niedersachsenliga antreten. Es folgte eine Aneinanderreihung von vielen unnötigen und unglücklichen Aktionen an diesem Tag, sprich eine Katastrophe!

Es mochte wohl schon eine bösartige Vorahnung sein, dass man sich den Weg hätte sparen können, da wir leider mit einer Verzögerung von 25 Minuten starteten. Danach lief es zirka eine Stunde reibungslos bis die Feststellung kam, dass eines unserer Autos „leichte“ technische Probleme hatte, welche es zu beheben galt, schließlich reihte es sich noch in die Geschehnisse ein, dass wir aufgrund von Autobahnsperrungen eine Abfahrt zu weit gefahren sind und somit noch ein bisschen länger unterwegs waren und erst um 9:50 den Sportplatz in Gliesmarode erreichten! (Spielbeginn 10:00 Uhr)

Somit war die Vorbereitung auf das erste Match gegen den Aufsteiger vom TK Hannover II gelaufen, zur Überraschung aller gewannen wir den ersten Satz souverän mit 11:6 und waren auch im 2. Drauf und dran das Ding nach Hause zu fahren, konnten unser gutes Spiel aber nicht belohnen und verloren diesen mit 9:11 um leider danach auch den dritten mit 6:11 abzugeben. Die weiteren beiden Auftritte kann man als spielerische Katastrophe unseres Teams darstellen, denn diese Auftritte dauerten nicht lange an. Zuerst setzte es gegen den TuS 04 Bothfeld eine herbe 0:2 (7:11,4:11) Klatsche wie auch gegen den Niedersachsenmeister aus der Halle, den MTV Diepenau (5:11,3:11)mit dem stark aufspielendem Schlagmann Tim Kellermann. Im letzten Spiel des Tages dann das Match gegen den Gastgeber SCE Gliesmarode, welche den schlechten Zustand des Platzes schon kannten. Hier entfachte beim SVD nochmal der vollkommende Kampfgeist und die Mannschaft zeigten den Zuschauer, dass sie eine Berechtigung hat in dieser Liga dabei zu sein. Zwar verlor man den ersten Satz noch knapp mit 8:11, konnte aber im zweiten Durchgang gar Matchbälle abwehren und diesen mit 15:13 für sich entscheiden! Nun war der SVD da, und konnte dem Gastgeber bis zum Schluss Paroli bieten, wurde dafür aber leider nicht belohnt, denn es hieß zum Schluss 14:15 aus unserer Sicht und somit setzte es die 4. Niederlage im 4. Spiel !

Als Fazit muss man sagen, dass wir konkurrenzfähig sind, aber das auch nur wenn alle Spieler mit vollem Elan bei der Sache sind, es ist also ein berechtigter Grund da, dass wir die Klasse halten können! Spätestens am letzten Spieltag am 26.6. in Düdenbüttel (vormerken) !

Im Team spielten Marco Eckhoff, Rudolf Braun, Jürgen Bösch, Stefan Deede, Thorsten Hapke und Jörn Martens.