Am vergangenem Sonntag spielten die Damen des SVD auf der heimischen Anlage ihren 1. Spieltag der Feldsaison aus. Gegen den Ahlhorner SV 2 hatte man in 3:1 Sätzen eine Punktlandung gemacht. Leider verlor man gegen den Lemwerder TV in 0:3 Sätzen.

Bei sehr heißen und sonnigen Temperaturen absolvierten die Damen des SVD ihren 1. Heimspieltag vor ca. 30 Zuschauern. Im ersten Spiel hieß der Gegner: Ahlhorner SV 2. Hier spielte man souverän in den ersten beiden Sätzen und siegte. Im dritten Satz hatte der Ahlhorner SV seine Nase vorn und gewann diesen mit 13:11. Nichts desto trotz gewann der SVD den vierten Satz durch seinen Kampfgeist. Am Ende hieß es 3:1(11:9; 11:8; 11:13; 11:7) für den SVD!
In der Pause, in welcher der LTV gegen den ASV spielte, ruhten sich die Damen des SVD aus und bereiteten sich auf das nächste Spiel vor.
Der Lemwerder TV spielte im dritten Spiel des Tages nervenstark auf und konnte das Spiel gegen unsere Damen vom SVD in 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Die Damen des SVD konnten mit ihren Angaben als auch mit den Rückschlägen nicht überzeugen, sodass es für die LTV-Abwehrreihe ein Geschenk war. Am Ende ging der LTV als Sieger in 3:0 (12:10; 11:3;11:9) Sätzen vom Platz. Der SVD nimmt zur Zeit den 6. Tabellenplatz ein.
Für die Damen vom SVD heißt es nun explizit die Rückschläge und Angaben zu verbessern. Krankheitsbedingt mussten die Damen auf Abwehrfrau Sarah Borchers - Saß verzichten. Aus beruflichen Gründen muss der SVD noch ein wenig Geduld mit der Abwehrspielerin Bianca Maretzki haben.
Am kommenden Sonntag heißt es um 11.00 Uhr Derby - Time für den SVD. Sie spielen gegen den TSV Essel auf dem Sportplatz in Essel. Sowohl die Damen als auch der Trainer hoffen, dass die Abwehrspielerin Olga Riske ihre Verletzung vom 1. Spieltag wieder auskuriert hat, sodass die Mannschaft stark aufspielen kann.