Wie auf unserer Homepage angekündigt, fand das am letzten Samstag das Turnier in Essel statt. Für unsere Herrenteams war es die erste Standortbestimmung in der noch sehr jungen Saison.

Als erstes durfte unsere junge Garde beim Turnier auflaufen. In der Männerklasse Bezirk  haben 8 Teams teilgenommen, wobei unsere Mannschaft als Bezirksoberligist sicher mit zu den Favoriten zählte. Das ausgegebene Ziel war also auch mind. der Einzug ins Halbfinale. Dafür musste man in der Gruppenphase den dritten Platz erreichen. Unsere Jungs starteten leider mit einer knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger MTV Hammah, konnten danach aber die beiden Spiele gegen den SV Haddorf und die fünfte Garnitur vom TSV Essel für sich entscheiden und sich den 2. Platz in der Gruppe sichern. Somit zog das Team in die Zwischenrunde ein in der es dann eine unnötige Niederlage gegen die Oldies aus Bad Bederkesa gab, welches dann auch das letzte Spiel war.

Die andere Truppe der Männer startete in der offenen Klasse, in der 5 Teams teilgenommen haben. Ziel war es sich schnell einen Platz unter den ersten Vieren zu sichern um nochmal im Halbfinale antreten zu dürfen. Die erste Begegnung wurde gegen den Bundesligisten aus Hammah mit 8 Bällen Differenz verloren, danach konnte ein Brettorfer Team in die Knie gezwungen wurden, welches ein Kaliber eines Verbandsligisten zuzuordnen ist. Weiter gab es in der Vorrunde Niederlagen gegen den SV Armstorf sowie der 1. Herren des TSV Essel. So war das erhoffte Halbfinale zwar erreicht, doch leider mit dem Wehrmutstropfen wieder gegen den Gruppensieger aus Hammah spielen zu müssen in der es eine weitere Niederlage setzte. Dadurch durfte sich der SVD nochmals mit dem SV Armstorf um Platz 3 duellieren, in der es nach einer enttäuschenden Leistung eine herbe Niederlage setzte. In dieser Klasse setzte sich der MTV Hammah in einem spannendem Finale mit einem Punkt Vorsprung durch!

Also Fazit bleibt nur noch zu sagen, dass noch eine Menge Schweiß fließen muss, damit sich die Ziele der Teams realisieren lassen.

Mit auf dem Platz standen: Daniel, Mirco, Jan M., Thomas & Jörn (Team Bezirk) sowie Marco E., Rudolf, Jan L. , Ralf & Jörn (Team Offen)