Die Faustball-Frauen des SV Düdenbüttel mussten im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen, Beim Spieltag in Voerde gab es gleich zwei Niederlagen für das Team aus dem Landkreis Stade. War die glatte 0:3-Niederlage gegen den DM-Kandidaten TV Jahn Schneverdingen noch erwartet, so kam die Niederlage gegen den Gastgeber TV Voerde doch überraschend.Für den SV Düdenbüttel wird die Abstiegsgefahr immer größer. Vor allem die 2:3-Niederlage gegen den unmittelbaren Konkurrenten TV Voerde war so nicht erwartet. Westfalia Hamm, ESV Schwerin und der SV Düdenbüttel haben vier Pluspunkte auf ihrem Konto. Noch rangieren Hamm und Schwerin auf den Abstiegsplätzen. Der TV Voerde dagegen verschaffte sich mit seinen 2:2 Tagespunkten etwas Luft im Abstiegskampf. Der TV Jahn Schneverdingen besiegte den SV Düdenbüttel in drei Sätzen mit 11:3, 11:7 und 11:8. Das Spiel gegen den TV Voerde war umkämpft. Die Frauen aus Düdenbüttel gewannen den zweiten und dritten Satz und verloren die letzten beide Durchgänge deutlich. Am Ende stand eine :3-Niederlage zu Buche: 4:11, 11:6, 12:10, 3:11, 4:11.