An diesem Sonntag kämpften die Damen des SVD in Schneverdingen um zwei Siege für den Saisonauftakt. Das erste Spiel mussten sie gegen den TV Jahn Schneverdingen spielen, welches man in 0:3 (3:11; 6:11; 14:15)Sätzen verlor. Das zweite Spiel gegen den TV Voerde verlor man in 2:3 (4:11; 11:4; 14:12; 10:12; 7:11) Sätzen.

Der erste Spieltag der 1. Bundesliga Nord verlief nicht ganz nach den Erwartungen der SVD Damen. Das erste Spiel gegen den TV Jahn Schneverdingen verlief in den ersten beiden Sätzen sehr einseitig, sodass man den dritten Satz trotz einer Satzführung doch noch verlor. Der 3. Satz war von den SVD Damen hart umkämpft, aber es schlichen sich leider doch Eigenfehler ein, sodass auch der 3. Satz an den TV Jahn Schneverdingen ging.
Das zweite Spiel des Tages spielten die Damen gegen TV Voerde, welche auch eine gewisse Spannung geboten hat. Die Mädels verschliefen den ersten Satz, aber den 2. und 3. Satz waren sie voll dabei und haben diese gewonnen. Im 4. und eigentlichen entscheideten Satz schlichen sich manche Eigenfehler ein, sodass man den Satz an den TV Voerde abgeben musste. Im 5. Satz war ein wenig die Luft raus, jedoch kämpfte man sich gut den Punkteverust wieder hoch, aber es reichte dennoch nicht zu dem gewünschtem Sieg. Jedoch war dieses Spiel von beiden Partien hart umkämpft.
Nun steht bei den Damen des SVD eine einwöchige Pause an, bevor am 14. November 2010 um 10:00 Uhr in Himmelpforten der 1. Heimspieltag startet. Hier heißen die Gegner MTSV Selsingen und ESV Schwerin. Diese wollen die SVD Damen beide mit einer Niederlage nach Hause schicken.
Also merkt euch vor: 14.11.2010, 10 Uhr Porta- Coeli Schule Himmelpforten: 1. Heimspieltag! Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.