Mit großer Freude haben die Faustballer des SV Düdenbüttel die Nachricht von den Deutschen Meisterschaften der Landes-Turnverbände entgegengenommen, denn in den Reihen der Auswahlmannschaften des niedersächsischen Turnerbundes standen mit Malte Olthafer und Miriam Schuldt zwei SVD-Faustsballer.

Und beide Nachwuchsfaustballer kehren mit einem Titel zurück. In Freiberg am Neckar fanden die Jugendmeisterschaften statt, an der sich zwölf Mannschaften der Deutschen Turnverbände beteiligten. Das Team der U-18-Juniorinnen mit Miriam Schuldt konnte sich für das Finale qualifizieren und ließ hier der Vertretung des Rheinlandes keine Chance. Mit 2:0 waren die Niedersachsen wieder an der Spitze der deutschen Faustballjugend.

Ebenfalls im schwäbischen Freiberg spielten die Jugend 14 gegeneinander. Die Jungs mit Malte Olthafer gewann das kleine Finale gegen Baden knapp mit 2:1 und sicherte sich so die Bronzemedaille. Ein großartiger Erfolg. In der Gesamtwertung der vier Nachwuchsmannschaften (w18, m18, w14 und m14) sicherte sich Niedersachsen den ersten Rang.