Für die Damen des SVD ging es am Sonntag bei sehr sehr heißen Temperaturen nach Lemwerder. Man musste das zweite und dritte Spiel des Tages spielen. Der erste Gegner hieß USC Bochum und der zweite Lemwerder TV. Beide Spiele verlor man in 1:3 Sätzen. Somit musste man von Platz 1 auf Platz 2 weichen.

Das erste Spiel musste man gegen den USC Bochum antreten, welches man in 1:3 (11:3;13:15;4:11,5:11) Sätzen verlor. Bei starker Hitze versuchten beide Mannschaften mit den zugespielten Bällen zu punkten. Doch leider gelang dies nicht immer. Um so trockener es ist, um so schwerer ist es Punkte zu machen. Aber es waren schöne Spielzüge dabei. An den Eigenfehlern wird die Mannschaft nun bei einem intensiven Training noch arbeiten.
Der zweite Gegner hieß Lemwerder TV und auch dieses Spiel verlor man in 1:3 (11:13; 11:9;6:11;9:11). Auch dieses Spiel dauerte sehr lange und wurde von den Damen bei starker Hitze absolviert. Genau wie im ersten Spiel hatten wir auch gegen Lemwerder einen Schiedsrichter, der permanent gegen uns gepfiffen hat und uns somit in entscheidenden Momenten die Punkte genommen hat. Aber auch der Ausfall von Sarah Borchers -Saß war nicht ganz ohne. Ihr wurde schwindelig und somit haben sie die Mannschaft nochmal umgestellt. Dies hat aber auch nicht zu dem gewünschtem Sieg geführt.
Am kommenden Wochenende geht es für die Mädels bereits am Samstag los. Sie fahren nach Wahlscheid und erhoffen sich dort zwei Siege gegen den TV Wahlscheid und gegen TSV Bayer 04 Leverkusen.