Am Sonntag ging es für die Damen des SVD nach Walsrode um die Tabellenspitze zu verteidigen. Im ersten Spiel trat man gegen den TV Jahn Walsrode an und siegte in 3:0 (11:6; 11:6; 11:5) Sätzen. Das zweite Spiel musste man leider an den TV Voerde in 0:3 (10:12; 5:11; 6:11) Sätzen abgeben.

Gegen den TV Jahn Walsrode konnte sich der SVD schnell durchsetzen. Die Eigenfehlerquote war gering und somit konnte der Angriff gut punkten. Dieses Spiel war ein Spiel zum Wach werden, denn im zweiten Spiel hieß der Gegner TV Voerde, den man nicht unterschätzen sollte. Der TV Voerde trat zum ersten Mal in kompletter Mannschaft an und sie zeigten in allen Position die benötigte Sicherheit. Die Abwehr des SVD stand sehr gut und brachte die Bälle gut nach vorn. Jedoch konnte man mit den vorgespielten Bällen im Angriff nicht immer punkten. In diesem Spiel war die Eigenfehlerquote höher als im ersten Spiel. Deshalb musste man dieses Spiel leider in 3:0 Sätzen an den TV Voerde abgeben.
Trotzdem sind die Damen motiviert für den nächsten Spieltag am 20.06.2010, denn dort geht es nach Essel. Das Lokal - Derby zwischen dem TSV und dem SVD startet gegen 13 Uhr auf dem Sportplatz in Essel. Auch hier hoffen die Mädels sowohl gegen Essel als auch gegen Selsingen zu punkten.