Das war ganz schön knapp!

Maßarbeit lieferte unsere Altersklassenmannschaft bei der Regionalmeisterschaft Nord am gestrigen Samstag ab. In Brettorf wurden die Teilnehmerplätze für die deutsche Meisterschaft der Frauen 30 in Duisburg-Wanheimerort augespielt. Es traf dabei ein erlesenes Feld aufeinander.

Beinahe alles ehemalige Erstliga-Spielerinnen, die ihr Können zeigten. Dabei schlugen sich Danja Zastrow, Petra Lünser, Angela Busch, Sandra Feick, Karen Mügge, Simone Mügge und Bettina Brunswig beachtlich. Mit Karl-Heinz Engelke wurde ein Coach zurück ins Team geholt, der die entscheidenen Tipps gab.

Hinter dem TV Voerde und dem USC Bochum kam unsere Mannschaft auf Platz Drei ins Ziel - die Endrunde war erreicht. Bitter für Gastgeber Brettorf - sie hatten das schlechtere Ballverhältnis. Im letzten Spiel ging es gegen Brettorf um Platz drei. Ein Satzgewinn hätte für Brettorf schon ausgereicht, am Ende zeigte sich, dass sogar zwei mehr erkämpfte Punkte den Brettorferinnen schon den dritten Platz beschert hätten. Durch die 12:14, 5:11-Niederlage landeten die TVB-Frauen jedoch nur auf Platz vier - sie hatten in der Balldifferenz plus 11, Düdenbüttel plus 13 Bälle. So knapp hat wohl selten eine Düdenbüttler Mannschaft eine DM-Teilnahme erreicht.