Termine  

Mi, 17. Okt 2018
18:30 - 19:30
HIT-Training (Fitness)
Gemeindezentrum
Do, 18. Okt 2018
09:00 - 10:00
Bauch/Beine/Po
Gemeindezentrum
Fr, 19. Okt 2018
14:45 - 15:45
Vorschulturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 19. Okt 2018
15:45 - 16:45
Eltern-und-Kind-Turnen
Turnhalle Hammah
   
So, 04. Nov 2018
14:00 - 18:00
Förderkreis Bingo mit Kuchenbuffet
   

Sponsoren des SVD  

   
   

Sonntag, 18. März 2018 Tennishalle in Wiepenkathen:

Fast zeitgleich starten die beiden Endspiele in der Altersklasse Herren 40.

Das Besondere: In beiden Endspielen ist ein Tennisspieler aus Düdenbüttel vertreten.

Im Hauptfeld konnte sich Titelverteidiger Oliver Prott bis ins Finale durchspielen. Dabei stand er bereits in der ersten Runde kurz vor dem Aus

und konnte sich knapp im entscheidenden 3. Satz gegen Lokalmatador Matthias Löck durchsetzen. In den folgende Spielen konnte Oliver sich kontinuierlich steigern und so gelang ihm im Finale gegen Hans-Martin Dopatka aus Horneburg, der sich überraschenderweise im Halbfinale durchsetzen konnte, ein deutliches 6:0 und 6:1. Die Titelverteidigung war somit erfolgreich gelungen.

Im Nebenfeld standen sich im Finale Andre Cords und der spielstarke Dag Maibaum aus Dollern gegenüber. Nachdem Andre bereits ein super Spiel in der ersten Runde des Hauptfeldes abgeliefert hat und dem um 9 Leistungsklassen höher eingestuften Ralf Angermeyer aus Maschen lediglich im Match-Tiebreak unterlegen gewesen ist; gelang im in der Nebenrunde der anerkennende Erfolg gegen Matthias Löck. Hier konnte Andre einen unerwarteten Erfolg in drei Sätzen erzielen und am Ende ins Finale einziehen. In diesem ließ er dann Dag Maibaum keine Chance und konnte mit 6:3 6:2 den Sieg der Nebenrunde erzielen. 

Somit gingen letztendlich beide Finalsiege nach Düdenbüttel. Ein wirklich großer Erfolg der Tennisabteilung. 

   
© Sportverein Düdenbüttel e.V. von 1948
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Akzeptieren