Tennis Camp 2015 Bild 1  Tennis Camp 2015 Bild 2  Das Angebot der Tennis Abteilung nimmt einfach kein Ende…..

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal für die Kinder der Tennis Abteilung ein Tennis-Camp angeboten. Am Montag um 10.00 Uhr trudelten die dreizehn Teilnehmer erwartungsvoll ein. Am ersten Tag wurden zwei Trainingseinheiten á zwei Stunden gehalten. Zwei Trainer trainierten die Kinder im Tennisspiel und in der Kondition und Beinarbeit. Die Kinder wurden konditionell gefordert mit Side-Steps und Trippelschritten an der „Leiter“ (Übungen für die Beinarbeit). Ganz stolz zeigten die Kleinsten den Eltern Ihr Können und wenn einer die „Leiter“ berührt hatte, wurde, zum Erstaunen der Eltern, bereitwillig die geforderten Liegestützte absolviert…. Die Kinder hatten einen Riesenspass!

Am Abend wurden gemeinsam die Zelte für die Übernachtung aufgebaut und anschliessend gemütlich gegrillt. Als es dunkel wurde gab es eine Nachtwanderung mit Fackeln durchs Dorf. Als es dann müde in die Zelte ging fing es an zu Regnen. Aber Regen kann einen echten Camper nicht erschrecken! Leider wurde dieser Eifer nicht belohnt und so ist ein Zelt komplett zusammengestürzt und die Bewohner mussten in der Nacht pitschnass nach Hause flüchten…

Am nächsten Morgen strahlte die Sonne und es wurde gemeinsam gefrühstückt. Gestärkt ging es erneut in zwei Trainingseinheiten…. Zum Abschluss wurde gegrillt und beschlossen das Tennis Camp im nächsten Jahr auf jedem Fall zu wiederholen - mit oder ohne Regen!