Ausflug: Hamburg Rothenbaum

Mit 26 Tennisfans, vom Kleinkind bis zum Renter/in, ist die Tennisabteilung zu den ganz Grossen gefahren: Zum Kids Day (Kinder haben freien Eintritt) ging es mit der Bahn nach Hamburg und in der Bahn fing der Spass schon an. Da wurden die ersten Lunch Pakete ausgepackt und die ersten Witze gerissen.

Im Stadion angekommen, haben wir unsere Plätze eingenommen und die grosse Tennisluft geschnuppert. Drei Spiele wurden uns geboten. Das erste Spiel mit dem deutschen Profi Florian Mayer gegen Albert Montanes (ESP). Das zweite Spiel von den temperamentvollen Spaniern Nicolas Almagro gegen Albert Ramos-Vinolas. Und zu guter Letzt konnten wir das Doppel mit dem Weltranglisten Neunten und Tennisstar Rafael Nadal bewundern: Rafael Nadal/Jaule Munal (ESP) gegen Simone Bolelli/Fabio Fognini (Ita)

Ein aufregender Tag für uns alle, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.