Einen tollen Erfolg feierten unsere U12 Mädchen auf der Tennisanlage in Stade gegen die favorisierten Spielerinnen des Stader TC. Bei besten Wetterbedingungen benötigte Swantje ganze 2,5 Stunden, um Ihre Gegnerin am Ende mit 7:6, 4:6 und 10:3 im Abschlusssatz zu besiegen. Somit konnte Swantje den Platz als strahlende Siegerin verlassen. Etwas einfacher konnte es sich Lea machen. Mit präzisen, langen Grundlinienschlägen ließ sie Ihrer Gegnerin Mia Möller keine Chance und hat das Match mit 6:4 und 6:1 für sich entschieden. Damit stand schon vor dem abschließenden Doppel fest, daß die Düdenbüttlerinnen uneinholbar vorne lagen. Doch ein weiterer Höhepunkt sollte noch kommen.

Wir starteten im Doppel mit Lea und Marie. Beide erwischten keinen guten Start und mussten sich mit 6:3 geschlagen geben. Erst einige taktische Veränderungen im Spiel brachten die erhoffte Wende. Marie glänzte mit einem tollen Volleyspiel am Netz und nutzte jede Gelegenheit ans Netz zu laufen, während Lea mit Ihrer Ruhe und Ausdauer die Bälle lange im Spiel halten konnte. Mit diesen Änderungen kamen die Staderinnen nicht mehr so gut klar und so ging das Spiel dann mit 6:1 im zweiten Satz an Düdenbüttel. Den abschließenden Match-Tie-Break konnten unsere Mädels letztendlich auch mit 10:5 für sich entscheiden. Somit endete dieses Punktspiel überraschend deutlich mit 3:0 für Düdenbüttel und in den verbleibenden zwei Spielen geht es dann darum, die Endrunde; wie im letzten Jahr; zu erreichen.

Das nächste Spiel startet dann am 21.06. um 10 Uhr in Otterndorf.