Am letzten Sonntag fand auf unseren Tennisplätzen in Düdenbüttel, der Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ statt. Für die Tennis Abteilung, war es eine gute Möglichkeit, sich mit Ihren Aktivitäten dem Publikum zu präsentieren. Es wurde professionelles Training für Jung und Alt angeboten. Der Tennis Sport in Düdenbüttel hat in den letzten Jahren eine rasante positive Entwicklung hingelegt. Das Tennistraining bei Stellios und Sinisa hat sich zu einer beliebten Einheit für viele Mitglieder etabliert. Die Stunden reichen nicht mehr aus, um alle Interessierte zu bedienen. So hatte am Sonntag unser neuer Trainer Malte, von der Tennis Schule Aldag aus Wiepenkathen, seine erste Trainerstunde für unsere Kids gehalten. Der Betreiber der Tennisschule Aldag, Hartmut Aldag, war persönlich vor Ort und hat das Tennisfieber in Düdenbüttel mitgefühlt und war ganz begeistert. Alle anderen Tennisfans haben sich ebenfalls einen Eindruck verschaffen können und konnten selbst aktiv werden. Oliver Prott (erster Vorsitzender Abteilung Tennis) hat eine Schnupperstunde für Erwachsene angeboten. Die Mini Kids (ab 5 Jahre) waren begeistert von der Trainingsstunde bei Silke Borchardt (Jungendwartin) und Andre Cords (Sportwart).

Es war wieder mal ein tolles Erlebnis, bei schönstem Wetter, in bester Gesellschaft und sportlichen Höhepunkten!