Termine  

Di, 31. Mär 2020
10:00 - 11:00
QiGong
Gemeindezentrum
Di, 31. Mär 2020
17:00 - 18:00
Kinderturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 03. Apr 2020
14:45 - 15:45
Vorschulturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 03. Apr 2020
15:45 - 16:45
Eltern-und-Kind-Turnen
Turnhalle Hammah
   
Fr, 03. Apr 2020
18:00
Förderkreis des SVD, Jahreshauptversammlung !! vertagt !!
Mühlenschänke Grefenmoor
   
Keine Termine
   

Sponsoren des SVD  

   
   

Am vergangenen Sonntag kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften aus Düdenbüttel und Fleestedt. Das Spiel konnte auf unserer Anlage in Düdenbüttel pünktlich um 17 Uhr ausgetragen werden. An Position 1 spielte bei uns Swantje Borchardt, die sich lange gewehrt hatte, aber am Ende den präzisen Schlägen Ihrer Gegnerin unterlegen gewesen ist. 1:6 und 2:6 hieß es am Ende.

Es waren allerdings lange, intensive Ballwechsel, die mit ein wenig mehr Glück auch anders hätten ausgehen können. Das 2. Einzel spielte am Sonntag Lea Prott. Dieses Match entwickelte sich auch spannend. Nach einem 0:2 Rückstand bekam Lea das Spiel besser in den Griff und konnte mit 4:2 in Führung gehen. Allerdings konterte die Gegnerin mit durchgezogenen Grundschlägen, gewann den 1. Satz 6:4 und den 2: Satz gleich hintendran mit 6:2. Da half Lea auch eine 20 minütige Regenpause nicht richtig weiter. Was Swantje und Lea allerdings wirklich drauf haben, konnten beide im Doppel zeigen. Nach einem verspielten 3:6 und einer kleinen sechs Augen Unterhaltung, drehten beide richtig auf gewannen 7:6, um dann leider im abschließenden Match-Tiebreak 6:10 zu verlieren. Somit wurde der letzte Matchball gegen 21 Uhr verwandelt und nach einem gemeinsamen Pizza-Essen machten sich alle Mädchen auf nach Hause, um sich auf die Schule am nächsten Tag wieder vorzubereiten.

Liebes Team (Mädchen U10, zu dem auch Mara Zastrow gehört)!

Ihr habt eine tolle 1.Saison gespielt, uns allen viel Spaß gemacht (am Sonntag waren zweitweise 25 Zuschauer auf der Anlage) und mit dem Erreichen des Halbfinales einen größeren Erfolg erzielt, als es zu erwarten gewesen ist. Wir freuen uns schon alle auf die nächste Saison in 2014!!

   
© Sportverein Düdenbüttel e.V. von 1948
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.