Termine  

   
   
   

Sponsoren des SVD  

   
   

Spannende Spiele gegen TC Cuxhaven

Am letzten Wochenende war einiges los in Düdenbüttel. Auf dem Faustballplatz tummelten sich die Sportler, ein Flohmarkt machte sich auf der gemütlichen Anlage breit und unsere Männer 30 haben die Spieler vom TC Cuxhaven auf unseren Tennisplätzen empfangen. Der TC Cuxhaven galt bisher als ungeschlagen. Dies sollte dann auch leider so bleiben.....

Im ersten Durchgang spielten Paule und Jan ihr Einzel.
Bei Jan lief es von Anfang an nicht gut. Im ersten Satz lag er schnell mit 0:4 zurück. Jan kam auf 4:5 heran, aber musste den Satz dann doch mit 4:6 abgeben. Der zweite Satz wurde mit 0:6 verloren. "Viel zu viele Eigenfehler, besonders eklatante Aufschlagschwäche... Das muss besser werden", beklagte Jan sein eigenes Spiel. Gern hätte er sich ein Sieg gewünscht.

Einen Sieg gegen Cuxhaven wünschte sich wohl jeder. Denn auch Paule war enttäuscht über sein Einzeldebut. Er versuchte alles, doch kam mit seinem Spiel einfach nicht durch. Sein erfahrener Gegner hatte ihn im Griff. Somit ging auch dieses Spiel mit 1:6 und 0:6 an Cuxhaven.


Im zweiten Durchgang spielten Andre und Michael.
Das Einzel von Andre war ein spannendes, hochklassiges Spiel. Sein Gegner leistete sich fast keinen Fehler und Andre musste risikoreich spielen. Dieses Spiel endete knapp mit 3:6 und 4:6.

Bei Michael sollte es diesmal auch ein schwerer Gegner sein. Michael versuchte zunächst die Bälle sicher übers Netz zu bekommen. Sein Gegner passte sich an. Somit wurden die Bälle hin und hergeschoben. Zweieinhalb Stunden später hatte jeder ein Satz gewonnen und im dritten kam es zum Tie-Break. Das Spiel ging mit etwas Glück an den Gegner von Cuxhaven.

Zwischenstand nach den Einzelspielen 0:4 für Cuxhaven.

Ein Augenschmaus für alle Zuschauer, war das erste Doppel mit Andre und Jan. Die sehr gute Leistung von den Düdenbüttlern und den Spielern aus Cuxhaven wurde mit viel Applaus vom Publikum belohnt. Das spannende und tolle Spiel ging mit 3:6 und 6:7 an den Gast. "Die grösste Herausforderung bisher in dieser Saison", so der Gegner aus Cuxhaven. Das ist doch mal ein Kompliment...

Im zweiten Doppel spielten Tim und Michael. Auch hier ging es eng zu. Der erste Satz wurde schnell abgegeben mit 0:6. Im zweiten Satz fingen sich die Beiden und gewannen vielversprechend mit 7:5. Doch leider sollten auch diese Punkte an den Gast gehen und das Team Tim/Michael verloren den dritten Satz mit 3:6.

Das Endergebnis von diesem Spieltag war klar mit 0:6 verloren. Das war mit Abstand der bisher schwerste Gegner, der sicherlich in der nächsten Saison aufsteigen wird.

Der Ehrgeiz wurde diesmal nicht belohnt, aber das ist bei so einem guten Gegner wohl keine Schande. Die Zuschauer hat es mit Sicherheit gefreut, so schöne Spiele zu sehen und werden hoffentlich beim nächsten Heimspieltag wieder kommen am: Sonntag den 25.08.2013 ab 11.00 Uhr gegen TV Horneburg. Bis dahin schöne Ferien!

   
© Sportverein Düdenbüttel e.V. von 1948
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.