Der Sportverein Düdenbüttel verfolgt die aktuellen Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Corona-Virus sowie die Auswirkungen auf den Sport- und Trainingsbetrieb sehr aufmerksam. Unter Berücksichtigung der Stellungnahmen und Handlungsanweisungen von Landes- und Bundesregierung sowie des Landessportbundes Niedersachsen (LSB) informieren wir wie folgt:

Der Vorstand des SV Düdenbüttel hat aus aktuellem Anlass beschlossen, dass ab sofort sämtlicher Sport- und Trainingsbetrieb für ausnahmslos ALLE Sparten des Sportverein Düdenbüttel bis auf weiteres eingestellt wird.

Die Hallen sind ab sofort für alle Sportaktivitäten des Vereins gesperrt.

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir alle ansteckungsfrei und gesund bleiben.

Wir sind der Auffassung, dass der Sport im Landkreis Stade und in ganz Niedersachsen schnell und aktiv handeln muss, um seinen Beitrag dazu zu leisten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Die Auffassung der Bundes- und der Landesregierung, dass in dieser schwierigen Phase das Freizeitverhalten jedes und jeder Einzelnen überdacht werden muss und Sozialkontakte möglichst zu vermeiden sind, wird ausnahmslos geteilt. Da gerade in der gemeinsamen Sportausübung und in dem sozialen Miteinander im Sportverein aktuell besondere Risiken für eine Erkrankung mit dem Coronavirus liegen, haben wir uns mit voller Überzeugung für diese einschneidende und eindeutige Empfehlung entschieden.