Der Spruch dieser JHV:

"Mit Düdenbüttlern, da kannst du was anfangen"
Der Vorsitzende bei dem Bericht zur Veranstaltung der 950-Jahr-Feier der Gemeinde

1. Begrüßung und Eröffnung

Heinz Heuckeroth  begrüßt alle Anwesenden,
besonders die beiden Ehrenmitglieder und andere Ehrengäste.
Er bedankt sich bei der Vereinswirtin für die Herrichtung des Raumes im "winterlichen Ambiente".
Er bitte um eine Schweigeminute zu Ehren des verstorbene Vereinsmitglieds Elfriede Bertleff.

2. Feststellen der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder 43 anwesend, 41 stimmberechtigt,
40 stimmberechtigt für die Wahl "Sportler des Jahres"
3.  Genehmigung des Protokolls vom Vorjahr Ist als Ausdruck vorab verteilt, wird einstimmig genehmigt
4. Bericht des Vorstandes Heinz Heuckeroth erwähnt besonders:  Sponsoren, Förderkreis, Gemeinde, Webseite und die Erfolge:
Damen 35  7. Platz bei der DM  und erstmals zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga der Herren.
Er gibt einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse:
950-Jahr Feier der Gemeinde Düdenbüttel im Jahr 2009 mit Festwoche  13. - 19. Juli. 2009
DM Frauen35 28./29. März 2009 in Stade, und die DM Faustball 19./20. Sept. 2009
5. Sportberichte
Turnen Simone Mügge Bei der Gymnastikgruppe sinkt die Beteiligung, Step-Aerobic ist fast optimal, aber verbesserungswürdig.
Das Kinderturnen gibt es in zwei Alterklassen und wird in der Turnhalle in Hammah durchgeführt.
Tischtennis, Erw. Stephan Hapke In der Vorsaison als Meister direkt aus der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse aufgestiegen; letzt ist der ! Platz belegt (=Herbstmeister),
Vereinsmeister ist Jens Borchers- Sass vor Frank Zühlsdorff, im Doppel Jens Borchers- Sass mit Jörg Ropers.
Tennis Egon Vollmers

Durch Austritte gibt es nur noch 41 Mitglieder in der Tennisabteilung. Das Eröffnungsturnier im Mai 2009 gewannen Peter Dudde und Andrea Peters. Es wird überlegt, einen der beiden Plätze wetterfest und pflegeleichter herzurichten

Faustball, Jugend Volker Mügge

Erfolge kurzgefasst: In der Hallen- und in der Feldsaison jeweils 4 männliche und 6 weibliche Mannschaften,
Halle: 3 Teilnahmen bei Landesmeisterschaften
Feld:  2 Teilnahmen bei Landesmeisterschaften
Jugendturnier mit 61 teilnehmenden Mannschaften
Alle jugendlichen Faustballspieler waren bei der DM im Sept. 2009 aktiv beteiligt.
Die Mannschaftsberichte sind in einem Sammelordner als Umlauf

Faustball, Erwachsene Volker Mügge

Der Bericht verweist auf die Platzierungen von der Kreisklasse bis zur Bezirksoberliga, bei den Männern und den Frauen mit jeweils vier Mannschaften, den Aufstieg der 1. Männermannschaft in die Niedersachsenliga, den Sieg der Frauen 35 bei der Deutschen Meisterschaft in der Halle, sowie die Teilnahme an der  Deutschen Meisterschaft im Feld mit dem 4. Platz.

Fahrradgruppe Ulrich Weidner Die Abteilung ist mit jeweils über 20 Teilnehmern bei 16 Touren im Jahr 2009erfreulich aktiv. Neu sind "Sonntagsfahrten", um auch den Berufstätigen entgegen zu kommen.
6. Bericht
Pressewart
Volker Mügge Fotoalben als Umlauf
Bericht Kassen-,
Mitglieder-,
Sozialwart
Jörg Ropers

Kassenbestand ist knapp 6.000,- Euro und erstmals seit Jahren wieder beruhigend gestiegen, da es von der Ausrichtung der Deutschen Meisterschft einen Überschuß von über 4.000,- Euro gab.
Der SVD hat jetzt 457 Mitglieder, also 6 weniger als im letzten Jahr.

7. Bericht der Kassenprüfer und
Entlastung des Vorstandes

Jörn Knabbe berichtet, dass die Kassen korrekt geführt sind.
Entlastung des Vorstands wird einstimmig erteilt.

8. Jahresbeitrag 2010

Bleibt wie vorher (Fam. 60,-   Erw.  40,-  Jug. 25,- Rentner 25,-)

9. Bericht des Webmasters

Jörn Knabbe stellt die Webseite des SVD vor, insbesondere die deutlich erweiterten Funktionen.
Abteilunsleiter, Mannschaftsfüher usw. können nun selbständig Beiträge erstellen.

10. Wahl "Sportler des Jahres" Michael Heuckeroth
11. Ehrungen

1 Mitglied (H. Mügge)
5 Mitglieder